Chaco Horse Ranch - Pferdeservice Strehle

Untere Dorfstr. 43

09633 Niederschöna 

 

Team 

Christin Strehle, geboren am 11.01.1987.

Mit 11 Jahren erlernte ich das Reiten im englischen Reitstiel auf einem Pferdehof in Dresden.

 

Sechs Jahre später, am 01.08.2003, begann ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf des Pferdewirtes auf der White Horse Ranch in Kaufbach. Damit entwickelte sich meine Liebe zum Westernreiten. Ich lernte den Ausbildungsweg eines jungen Pferdes bis hin zur Turnierreife, unterrichtete Reitschüler, bildete Pferde aus, ritt Pferde Korrektur, fuhr auf Messen oder Ausstellungen und stellte Pferde auf Turnieren vor.

 

Nach erfolgreich bestandener Prüfung und der Zusatzprüfung im Westernreiten zog ich für anderthalb Jahre in die Schweiz und arbeitete als rechte Hand des Trainers Werner Meier auf dem Grubhof, Ausbildungszentrum für Arabische Pferde. Dort vertiefte ich mein Wissen rund um den Reitsport, bildete Jungpferde aus, erteilte Unterricht, bereitete Mensch und Tier mit auf den Turniersport vor.

 

Nach dieser Zeit ging ich zurück nach Deutschland und absolvierte erfolgreich die  Ausbildung zum staatlich Geprüften Wirtschafter für Landwirtschaft an der Fachschule für Landwirtschaft in Großenhain.

 

Zudem legte ich das Westernreitabzeichen in Bronze, Reitpass, Fahrpass und den Gespannführerschein ab.

 

Heute bin ich Unternehmerin und arbeite in dem Beruf der mir Spaß macht.
 

 


 

Mobiler Westernunterricht/

Mobiles Pferdetraining

Unterricht/ Pferdeausbildung bei Ihnen im Stall, ohne Stress und nach Ihren Wünschen
 

Fragen Sie nach!!!

 0174/ 65 58 591

 

 

 

 
E-Mail
Anruf